Morgengymnastik

Morgengymnastik

Jeder von uns muss von Morgengymnastik und ihren wunderbaren Vorteilen gehört haben, aber nur wenige beginnen ihren Tag mit Übungen. Einige Minuten genügen, um die Stimmung für den ganzen kommenden Tag zu verbessern, schnell aufzuwachen und zugleich die Gesundheit allgemein stärken. Leider fehlen gewöhnlich diese Minuten morgens. Es gibt eine Methode, die uns die Morgengymnastik erheblich angenehmer macht, selbst wenn wir große Schlafmützen sind, denn wir brauchen überhaupt nicht aufzustehen, um zu üben!

Bevor wir Morgengymnastik beginnen, reicht es nur das Kissen auf die Seite zu schieben. Später können wir die Dehnübungen beginnen, also das angenehme morgige Ausstrecken. Die Beine anheben, Brücke, Wiege – das sind Übungen, die wir gut kennen. Für diejenigen, die mehr Bewegung brauchen, kann man auch solche Übungen wie Schere oder Fahrradfahren in der Luft vorschlagen. Nach 10 Minuten Übungen im Bett können wir in voller Bereitschaft dem kommenden Tag die Stirn bieten und das ohne eine Tasse starken Kaffee.

Das Ergebnis der Morgengymnastik ist nicht nur Stimmungsverbesserung durch die Ausscheidung von Endorphinen, sondern auch Verbesserung der körperlichen Kondition, denn wir pflegen unseren Körper, regen den Kreislauf an, verbrennen Kalorien und dehnen die Muskeln. Außerdem kann uns so ein angenehmer Beginn des Tages zu häufigeren und intensiveren Übungen nach der Arbeit überzeugen. 10 Minuten Morgengymnastik – das ist ganz niedriger Preis und dafür so viele Vorteile.

Polecane artykuły



0 komentarzy
ZALOGUJ SIĘ ABY KOMENTOWAĆ